pia-dyckmans.de

Video

Lachen ist die beste Medizin

Nicht nur in der Zirkus-Arena treiben sie ihr Unwesen, sondern auch im Seniorenheim. Die sogenannten KlinikClowns. Ihr Auftrag lautet: Spaß verbreiten und die Bewohner zum Lachen bringen – und genau das machen sie im Alfons-Hoffmann-Haus im Münchner Stadtteil Pasing.

Diesen VJ-Beitrag habe ich gemeinsam mit Theresa Meier während meiner Volontariats-Ausbildung im ifp produziert.

Fuchsdeifeswuid

Mitten im Altdorfer Wohngebiet hängt an einem Gartentor ein unscheinbares Schild mit dem Namen "Fuchsdeifeswuid". Hier verkauft Julia Müller Vintage-Dirndl und ihre eigene Kollektion. Im Netz ist das Label der Hit. Freitags stehen die Kunden häufig Schlange.

Diesen VJ-Beitrag habe ich gemeinsam mit Caroline von Eichhorn während meines Praktikums bei Puls produziert.

Globalisierung

Wir leben im Zeitalter der Globalisierung: Die Welt ist vernetzt und der technische Fortschritt beschleunigt unser Leben. Aber profitiert davon auch die breite Masse? Oder werden nur die Eliten immer reicher?

Diesen Beitrag habe ich gemeinsam mit Christian von Rechenberg während meines Praktikums bei ZDF heute+ produziert.

Youtube und GEMA einigen sich

Tausende Musikvideos, die bisher in Deutschland gesperrt waren, sind jetzt auf YouTube freigeschaltet: Die Videoplattform YouTube und die Rechte-Verwertungsgesellschaft Gema haben sich auf einen Lizenzvertrag geeinigt.

Diesen Beitrag habe ich gemeinsam mit Christian von Rechenberg während meines Praktikums bei ZDF heute+ produziert.

60 Jahre Werbespots im TV

60 Jahre Werbespots im Deutschen Fernsehen. Eine Schau durch die Zeit.

Diesen Beitrag habe ich eigenständig während meines Praktikums bei ZDF heute+ produziert.

Generation What?!

Was bedeutet jung sein in Europa heute? Die europaweite multimediale Jugendstudie "Generation What?" zeigt durch interaktive Online-Umfragen, wie die junge Generation wirklich denkt.

Diesen Beitrag habe ich gemeinsam mit Kevin Ebert während meines Praktikums bei ZDF heute+ produziert.

Kontakt

Klick dich durch...